Tradition und Qualität lohnen sich.

Und darauf sind wir stolz.

Seit Generationen liegt der Weinbau und später auch die Kellerwirtschaft in der Hand unserer Familie.

Bereits Anfang des 1900 Jahrhunderts übernahm Familie Dorsch die alte Ziegelhütte außerhalb der Stadtmauer vor dem Rödelseer Tor.

Dieser Tradition fühlen wir uns auch weiterhin verpflichtet. So bauen wir unseren Wein nach integrierten und ökologischen Gesichtspunkten an und achten schon beim Rebschnitt auf Qualität, um später die ganze Kraft der Sonne in die Trauben einzufangen.

Bevorzugt kultivieren wir die traditionellen fränkischen weißen Rebsorten wie SilvanerMüller-Thurgau und Riesling. Aber auch ScheurebeBacchus und Kerner entwickeln unter der fachmännischen Aufsicht ihren typischen fränkischen, wohlschmeckenden Charakter.

Wir freuen uns ganz besonders, daß wir Ihnen auch elegante Rotweine von den Rebsorten SpätburgunderDomina und Schwarzriesling anbieten können.